An Schulen, Turnfesten, Sportlagern usw. haben wir mit unserer Bob Anstossbahn und unserem leidenschaftlichen Engagement nach sportlichen, zielstrebigen und coolen Nachwuchsathleten und Athletinnen gesucht. Mit unserer Nachwuchs Suche möchten wir der Schweizer Jugend die Chance geben, die Begeisterung des Sports zu erleben und zu leben.

Zum Bob Nachwuchs Meeting am 22.08.09 haben wir einige Athleten und Athletinnen eingeladen. Gespannt und erwartungsvoll begrüssten wir die 14 Teilnehmer und 4 Teilnehmerinnen zum Testtag auf der Schulsportanlage Rony in Hünenberg. Auf der Risi Bob Anstossbahn in Sihlbrugg durften wir am Nachmittag den Sportjournalisten Kurt Grüter, Neue Luzerner Zeitung, begrüssen. Er begleitete uns durch den sportlich sehr interessanten Nachmittag. Wir freuen uns bereits auf seine Titelgeschichte im Sportjournal der Neuen Luzerner Zeitung vom Dienstag, 25.08.09. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Kurt Grüter, die NLZ, unseren Verpflegungs-Sponsor Metzgerei Limacher in Hünenberg, die Helfer, Athleten und Athletinnen für den tollen Tag.

Getestet wurden am Vormittag in der Disziplin Leichtathletik der Sprint, Sprung und der Froschsprung, dann wurde Koordination und Geschicklichkeit geprüft und am Nachmittag widmete man seine ganze Aufmerksamkeit dem Bob Anstosstraining 1er Start und dem 4er Bob Training auf der Risi Bob Anstossbahn Sihlbrugg.

Begutachtet wurde das ganze "Treiben" von Marcel Rohner - Bob Pilot und Geschäftsführer Bob Events GmbH, Peter Roch - ehemaliger Trainer und guter Freund von Marcel Rohner, sowie von Martin Suter - ehemaliger Bobschüler von Marcel Rohner und vielleicht ein neuer Stern am Bob Himmel. Martin Suter möchte sich aus den teilnehmenden Athleten dieses Bob Nachwuchs Meetings sein Team für den kommenden Winter zusammen stellen.

Der Testtag verlief reibungslos, und wir erfreuten uns an guten bis sehr guten Resultaten. Bereits jetzt sind wir sehr gespannt auf das erste Eistraining im Eiskanal.